Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Superpelz
Top 20 Lokomotivenfotos aller Zeiten

Die besten 20 Lokomotivenfotos aller Zeiten

1

Restaurierter Zug im Bahnhof Lichtenberg

2
Hier zieht sie einen CAT-City Airport Train beim Bahnhof Schwechat

Hautnah an der mächtigen Taurus 1116

3
Dampflokomotive 099 7239 schnauft mit dem Rücken voran den Brocken auf der Rückfahrt hinab nach Schierke, der ersten Station wo der Zug das erste Mal auf der Fahrt vom Brocken halten wird.

Mit dem Rücken voran

4
2070er Diesellok bei einer kleinen Pause am Wiener Westbahnhof (der ab 2008 groß umgebaut wird)

ÖBB Lok

5
War am 22.& 23.05.2009 in Bremervörde zu bewundern!

VT 92 501

6
Berlin Hauptbahnhof tief.

InterConnex

7

Restaurierter Zug im bahnhof Lichtenberg

8
Auf der Dampflok 95 6676 auch Mammut genannt.

Rangierer

9

Grauer Himmel

10
Der Thalys PBKA lehnt vom Design der Triebköpfe an den TGV Duplex an. Der Thalys PBKA ist allerdings nicht der einzige französische Hochgeschwindigkeitszug, der Städte in Deutschland anfährt. So wird zum Beispiel die Line Paris-München sowohl von ICE3 Zügen (als Mehrsystemvariante) und dem TGV POS bedient (POS= Paris-Ostfrankreich-Süddeutschland). Der Thalys, der TGV Duplex und der TGV POS haben ein annährend gleiches Triebkopfdesign.

PBKA 4346

11
Ein Dampflokfriedhof im Süden Brandenburgs. Das Foto habe ich im Februar oder März 2006 gemacht, eigentlich sagte der Wetterbericht Sonne voraus. Tja, und dann kam da dieser Schneesturm...

Polarexpress

12
Auf diesem Bild präsentiert sich die Zweizylinder Heißdampf Tenderlokomotive in strahlendem Sonnenschein. Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 50km/h. Markant an dieser Dampflokomotive ist auch der große Kessel mit einer Anzahl von 225 Heizrohren, die ihr in Betrieb an den Zylindern eine Zugkraft von 257,57kN verleihen.

Die 6676 in ihrer vollen Pracht

13

Warten auf den nächsten Tag

14
232 534-8

Warszawa-Express

15
Der City Airport Train, gezogen von einer Taurus, bei Schwechat. Auch wenn es fast so aussieht - ich bin NICHT auf den Geleisen rumgelaufen.

Macht Platz für den CAT!

16
Altehrwürdig und wunderschön.

Elektrolokomotive E18 31

17
Sie hat das neue Betriebsnummernschema auf der Seite verpasst bekommen.
(25.11.2008)

110 466

18
5-Achser mögen zwar nicht so sonderlich groß sein, aber schön war sie definitiv. Also sie konnte sich auch neben den großen Fledermäusen sehen lassen, ohne dass ihr Beachtung fehlte.

Dampflokomotive 94 1538

19
Die BR155 (bis 1990 BR250) gehört neben der Baureihe 151 zu den noch in Betrieb befindlichen 6 achsigen Lokomotiven mit der Achsformel Co´Co´ (3 Achsen pro Drehgestell wobei jede Achse einen eigenen Fahrmotor besitzt). Die Deutsche Bahn jedoch bestellt nur noch 4 achsige Elektrolokomotiven.

155 214-0

20
Werbeaufschrift der 101 141-0

Azubis der DB gegen Hass und Gewalt