Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Superpelz
Top 20 S-Bahnenfotos des Monats August 2008

Die besten 20 S-Bahnenfotos des Monats August 2008

1
Andere Seite, im Hintergrund sieht man den anderen Waggon rumstehen

Andere Seite

2
Dieser Zugteil wurde in der Bauform so belassen wie er 1997 ausgemustert und dann an die HiSB übergeben wurde.

475 605-2

3
Diese alten S-Bahn-Waggons gehören so ner Art Jugendclub oder so

Jugendclub

4
Dieser Zug war nicht der Sonderzug nach Pankow, sondern der welcher als Sonderfahrt "Bau der Berliner Mauer und Teilung von Berlin" fuhr. Im unterirdischen S-Bahnhof Potsdamer auf den Gleisen, die später zum Lehrter Bahnhof führen sollen (das war schon in den 30er Jahren bei dem Bau des Nord-Südtunnels eingeplant) endete die erste und fuhr als zweite Sonderfahrt zurück nach Berlin-Ostbahnhof.

Sonderzug

5
Ne 480 Richtung Westend (S46) am Baumschulenweg

480

6
einem Zug der BR 480 auf das Dach geschaut, Aufnahmeort: Bhf Hoppegarten.

Auf das Dach geschaut

7
In dem Fall isses die 481 004 in Friedrichsfelde Ost

Prototyp

8
Das ist der Museumszug der historischen S-Bahn Berlin, der in den Auslieferungszustand aus den 1920er Jahren zurückversetzt wurde.

Museumszug BR475

9
Ne 481 in Biesdorf

Biesdorf

10
Ne 481 als Probezug am Baumschulenweg

Probezug

11
Der historische Viertelzug im Zustand des ET165 im S-Bahnhof Potsdamer Platz.

Viertelzug 2303-5447

12
...war das mein Zug nach Hause, also Richtung Marzahn

Früher...

13
Aufgenommen in Strausberg

S5 nach Westkreuz

14
Der geht nach Erkner, stehen tut er im Ostbahnhof

Erkner

15
Der Innenraum der S-Bahnzüge Bauart Stadtbahn war häufig von der Holzeinrichtung in der dritten Klasse der Züge geprägt. Daher bekam die dritte Klasse auch den Spitznamen Holzklasse weg. Selbst nachdem die dritte Klasse abgeschafft wurde, fuhren die Züge der BR275 teilweise noch mit Holzbänken rum, während andere Baureihen, wie z.B. die Peenemünder-, Olympia- und Bankierzüge (BR277, meine favorisierte S-Bahn) gänzlich mit gepolsterten Sitzbänken ausgerüstet wurden.

Holzklasse

16
Die BR 480 wird bei den Berlinern gern Heuschrecke oder Toaster genannt

Heuschreck