Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Superpelz
Top 20 S-Bahnenfotos des Monats Juli 2008

Die besten 20 S-Bahnenfotos des Monats Juli 2008

1
Die noch vorhandenen X-Wagen findet man unter normalen Umständen im Ruhrgebiet und in Nürnberg vor (weitere S-Bahnnetze sind mir nicht bekannt). Zu einer seltenen Gelegenheit konnte man sie auch in Berlin sehen, während die S-Bahngleise der Berliner Stadtbahn vom alten Lehrter Stadtbahnof auf den neuen Bahnhof (damals sollte er noch Lehrter Bahnhof heißen) umverlegt wurden.

Steuerwagen Bxf 796.1

2
Sowohl die 114 038-3 und die mir jetzt von der Betriebsnummer unbekannte BR 485 sind so ziemlich zeitgleich im Hause LEW gebaut worden.

LEW-Züge

3
Ein ET423 im Endbahnhof Bergisch-Gladbach.

423 258-3

4
In Wuppertal abgelichtet auf dem Weg on Essen nach Haltern am See Linie S9. Mit freundlicher Genehmigung von Locutus.

420 399-1

5
Lange soll es diese Baureihe wohl nicht mehr geben, da der heilige ET in den nächsten Jahren wie auch die X-Wagen von der neuen Baureihe ET 422 abgelöst werden soll.

ET 420 865-8

6
Die Regionalbahnvariante des ET 425 für das Bundesland NRW. RB48 nach Bonn-Mehlem.

425 035-3

7
Baureihe 485/885 wurd aufgrund ihrer roten Farbe Coladose genannt. Das Rot ist aber endgültig verschwunden. Diese Züge hießen bei der DR BR 270. Es gibt noch eine Reihe davon, aber viele sind auch mittlerweile ausgemustert

BR 485

8
S11 in Köln Hbf nach Düsseldorf Wehrheim. Mit jenem Zug bin ich nach Köln Hbf gefahren um meinen Inter City zu bekommen, der eine halbe Stunde verspätet war.

423 792-1

9
Wieder mal die S11 bis Bergisch Gladbach.

423 251-8

10
Der hier düst nach Strausberg, steht jetzt in Neuenhagen

Berliner S-Bahn nicht in Berlin

11
Ne Taucherbrille nach Westkreuz (S5), Berlin Hbf

Nach Westkreuz, Zuuurückbleimbitte ^^

12
Die Baureihe 481 wird wegen der Glasumrandung vorne auch gerne Taucherbrille genannt.

Gebaut wurden diese Wagen von Bombardier.

Berliner S-Bahn: Die "Taucherbrille"