Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Superpelz
Top 20 Lokomotivenfotos des Monats Mai 2008

Die besten 20 Lokomotivenfotos des Monats Mai 2008

1
Auf der Dampflok 95 6676 auch Mammut genannt.

Rangierer

2
Die Baureihen 180 (ex230) und 371/372 gehören zusammen zu einer Art Mehrsystem Lokomotiven für den Verkehr zwischen Polen, Tschechien und Deutschland. Jedoch werden die Deutschen Exemplare nach und nach an die Bahn von Tschechien (CD) verkauft. Gebaut wurden sie von Skoda in Pilsen, wobei die Komponenten der Wechselstromeinrichtung von LEW in Hennigsdorf bei Berlin produziert wurden.

180 017 auf der Berliner Stadtbahn

3
In Doppeltraktion mit einem schweren Erzzug bei Berlin-Biesdorf

151 106-2

4

zurück zum Bahnsteig!

5
Ein Elefant? So schwarz und mit den an Ohren erinnernden Windleitblechen denke ich an eine gigantische Fledermaus. Die 50 3708 (welche als Reko-Lokomotive ebenfalls zur 50.35 gehörend) wurde auf dem Bild gerade bekohlt. Über dem Spitzenlicht sitzt auf dem Kessel noch vor dem Schornstein der Reichsbahn-typische (DDR) Mischvorwärmer, dessen Funktion das Vorwärmen und Enthärten des Kesselwassers ist.

50 3708-0

6
In Doppeltraktion mit einem schweren Erzzug bei Berlin-Biesdorf

151 106-2

7

131.060 mit Umbauwagen

8
Die Dampflokomotive 050 3501 ist eine mit neuem Kessel ausgestattete Rekonstruktion von 1956. Der Stahl den man in den 30er Jahren für den Kesselbau verwendet hat (der damalige Stahl trug die Bezeichnung St 47 K-Mo), erwies sich mit der Zeit als nicht sonderlich alterungsbeständig, weswegen die Lokomotiven erneuert werden mussten.

Dampflokomotive 50 3501

9

Rückansicht von 131.060

10

Rauch!

11
150 Jahr Reinthallinie

BoBo in Chur

12
Eigentlich wollten wir zum Baden, doch dann war da diese Lok bei unserem Worpsweder Jugendstilbahnhof zu Besuch. Das ist die Strecke der ehemaligen BOE (Bremervörde-Osterholzer-Eisenbahn). Hier verkehrt jetzt die Touristenbahn "Moorexpress" mit Uerdinger Schienenbussen und anderen hist. Fahrzeugen und diverse zusätzliche Sonderfahrten unter der Regie der EVB. Eine Dampflok ist allerdings selten hier.
Siehe auch die anderen Fotos von mir, die ich von Fahrzeugen der EVB gemacht habe.

Lok Nr.131.060 in Worpswede, Pfingsten2008

13
Auf dem goldenen Schild an der Pumpe steht, daß die Lok im Jahre 2002 in Rumänien ihre Restaurierungszeit erfolgreich beendete.

Frontansicht

14

Heizerseite

15

Dampflok 086 1590

16

1-C-1

17
Der Zug befand sich auf einer Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Bad Bedakesa und mußte hier in Worpswede den planmäßigen Uerdinger-Moorexpress passieren lassen.

Im Ausweichgleis

18

warum 30? 131.060 darf 65km/h

19
Das ist das Modell der Reko-Dampflok 50 3624.

BR 050.35 im Modell

20