Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Superpelz
Top 20 Lokomotivenfotos des Monats April 2008

Die besten 20 Lokomotivenfotos des Monats April 2008

1
Ein Instandhaltungsfahrzeug durchquert Berlin-Ostbahnhof auf Gleis 1.

Sonderfahrt durch den Ostbahnhof

2
Ehem. Rangierbahnhof Wuhlheide

Ludmilla

3
mit Mittelpufferkupplung - für schwere Erzzüge

BR 151 Doppeltraktion

4
Noch mit alter Aufschrift wurde diese 145 auf der Güterumgehungsstrecke nach Seelze im Raum Hannover abgelichtet.

DB Cargo

5
...auf dem Weg zur Werkstatt Rummelsburg

Berlin Ostbahnhof

6
Ein Zug der NEB-Linie 26 passiert mit ca. 120km/h den S-Bahnhof Birkenstein.

Passing Birkenstein

7
Eine schon nicht mehr ganz verkehrsrote 155 zieht ihren Zug vorbei

Wieder mal Wuhlheide

8
Die Baureihe 111 wurde für den Nah- und Regionalverkehr gebaut, teilweise wurden einige Lokomotiven auch für den "leichteren Fernverkehr" eingesetzt. Im Ruhrgebiet setzte man die BR 111 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands auch im S-Bahnverkehr ein, dort wurde sie von der Reichsbahnbaureihe 243 abgelöst.

111 094

9
Schnell schiebt die 112 108 den RE 38020 am S-Bahnhof Tiergarten vorbei zum Zoologischen Garten. Verzeiht, sollte mein Französisch eingerostet sein.

Passée le garre Tiergarte

10
Die Baureihe 110 (E 10) wurde für den Regional und Fernverkehr entwickelt. In der Form wie auf dem Bild (Spitzname Bügelfalte) kam sie auch im damals schnellen Fernverkehr zum Einsatz und wurde dann von der Baureihe 103 abgelöst. Heute findet man die BR 110 überwiegend im Regionalverkehr.

110 401-7

11
Wurde zum EVB-Jubiläum 2007 nach Zeven geschleppt.Link:
http://www.vt92.de/

VT92 501 wurde zwecks Präsentation nach Zeven geschlepp

12

@ Ostkreuz

13
Mit der Regionalbahnlinie 14 beschleunigt diese 143 aus dem Ostbahnhof. Dabei wurde der Zug so schnell, dass ich mich fragte, ob das noch wirklich 60km/h waren...

143 843-1

14
Diese 112.1 zieht RE 38015 nach Frankfurt(Oder). Desweiteren lautet nun das Betriebsnummernkennzeichen dieser Lokomotive vorläufig: 91 80 6 112 110-2 D-DB

112 110-2

15
die 143 080 schiebt einen Zug der Linie RB14 nach Senftenberg bis zum Bahnhof Schönefeld, danach, wendet der Zug und die Lok zieht den Zug auf seiner Strecke weiter.

RB14 in Berlin-Ostbahnhof

16
Eine Lok BR111 schiebt ihren Regionalzug aus den Südbahnhof von Frankfurt/Main.

111 191-3

17
Im Frankfurt/Main Hauptbahnhof vor, bzw. jetzt hinter einem Inter City.

101 086-7

18
Die 112 109 fährt den RE2 am Mittag nach Cottbus, während ein paar Gleise daneben die S-Bahn eine außerordentliche Unregelmäßigkeit wegen einer Signalstörung an den Tag legt.

112 109-4 mit RE 38169

19
Eine bildhübsche leider etwas dreckige ADtranz Schnellzuglok zieht einen Inter City auf der Linie 77 nach Schiphol (NL).

101 041-2 im Ostbahnhof

20

Triebwerksdetail