Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Superpelz
Top 20 Lokomotivenfotos des Monats August 2007

Die besten 20 Lokomotivenfotos des Monats August 2007

1
Berlin Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof-tief)

Hersteller: LEW
Baujahr: 1990
Ausgeliefert bei: Deutsche Reichsbahn

Diese Lokomotive ist die letzte der 4 ausgelieferten Vorserienlokomotiven der BR 112.0

114 005-2

2
Nachdem ich längere Zeit nicht in Wien war, war dies unsere erste Begegnung. Ich wusste gar nichts von diesem neuen Zug.

Ein Talent fährt in Wien Traisengasse ein

3
Foto von der Presseabteilung der ÖBB

ÖBB-Jubiläumslokomotive "50 Jahre Bundesheer"

4
Eine 232 der DB im Bahnhof Waren (Müritz).

Ludmilla

5
In der Nähe vom Ostbahnhof in der Nähe einer Disco.

Hurra - ich hänge an diesem lustigen Zug!

6
TALENT-Triebzug der Niederbarnimer Eisenbahn auf der Linie NEB26 (früher RB26) auf dem Weg von Lichtenberg nach Kostrzyn (Küstrin). Im Übrigens ist jene Baureihe mit drei Vertretern auch in Ottawa in Kanada auffindbar.

NEB VT738

7
ICE3 mit noch freier Kupplung nach Zugtrennung. Gut zu erkennen ist die Scharfenbergkupplung, die bei vielen europäischen (über andere Kontinente bin ich nicht informiert) Triebzügen eingesetzt wird. von der S-Bahn bis zum Hochgeschwindigkeitszug. Ausnahne ist der ICE1, der noch nicht für doppelte Zugverbände vorgesehen war. Die Scharfenbergkupplung ist teilweise auch bei Schmalspurbahnen zu finden.

ICE 3 am Hauptbahnhof Frankfurt/Main

8
Bild von wiki user Herbert Ortner

ÖBB 1016 029-9 Taurus in Hall in Tirol

9

Ein traurig wirkender ICE T2 in München

10
Frankfurt/Main Süd

Hersteller: KLEW
Baujahr: 1988
Ausgeliefert bei: Deutsche Reichsbahn (DDR)

Man beachte, dass diese Lok mit ihren Gummiumrahmungen der Frontfenster einer 114 (ex112.0 sehr ähnlich ist, da hier der augenscheinlichste Unterschied fehlt)

143 313-5

11
Zwei ICE-TZugeinheiten zeigen den Passagieren ihre Art des Zungenkusses.

ICE-T Züge Lehrter Bahnhof

12
ÖBB-Jubiläumslokomotive

Verladung der ÖBB-Jubiläumslokomotive

13
Ein ICE-T Zug im Lehrter Bahnhof (oder wenn Sie unbedingt Hauptbahnhof hören/sagen wollen) auf dem Weg nach Hamburg (mit Wacken-Rockern onBoard). Der vordere Zugteil kam aus dem BW-Rummelsburg während der hintere Zugteil schon einige Stunden lang von München nach Berlin unterwegs war

ICE-T im Lehrter Bahnhof

14
155 in der Wuhlheide

Stromcontainer

15
Frankfurt/Main Süd

Hersteller: AEG
Baujahr: 1993
Ausgeliefert bei: Deutsche Bundesbahn

Zu dem Zeitpunkt des Fotos, war die 112 171 noch in Nürnberg stationiert, heute ist sie im Bereich Magdeburg und wird wohl auch vll künftig von mir in Berlin fotografiert werden.

112 171-4

16
Frankfurt/Main Süd

Hersteller: KLEW
Baujahr: 1986
Ausgeliefert bei: Deutsche Reichsbahn (DDR)

143 198-0

17
Frankfurt/Main Hauptbahnhof

vor einem Inter City nach Dortmund.

Deutsche Bahn 120 126-8

18
Foto von Wiki User Qualle

ICE-T2 in Köln-Messe/Deutz

19
Die verkehrsrote aber wunderschöne Elektrolokomotive 146 117 aus der

P 160 AC1

20

Blau statt rot