Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start
Liste der Kommentare

Die aktuellsten Kommentare zu Fotos unserer Züge.

Mit dem Rücken voran

Dampflokomotive 099 7239 schnauft mit dem Rücken voran den Brocken auf der Rückfahrt hinab nach Schierke, der ersten Station wo der Zug das erste Mal auf der Fahrt vom Brocken halten wird.
Dieses Foto ist einfach wundervoll mit dem blütenreinen Schnee und dem blauen Himmel. Sehr gut!
vor 10 Jahren
Absolutes Top-Foto, direkt weihnachtskartentauglich!
vor 6 Jahren

Bauzaun vor dem Stuttgarter Hbf

Da fehlt eigentlich nur eins - in Österreich wäre noch ein großes Plakat mit der Aufschrift "Plakatieren verboten!" in der Mitte! *g*
vor 6 Jahren

WIP Abteile

das ist die erste von mir lackierte Inneneinrichtung eines Bme-Waggons (Z) der Deutschen Reichsbahn. Der Wagenkasten liegt im Hintergrund hinter dem Kleber halb versteckt.
WOW! und in unseren alten Firmen-Farben! Da kommen Erinnerungen hoch. Das neue gelb-rot ist ....
vor 7 Jahren

Schleifer für Münchner Straßenbahnschienen

Für den Stromfesser habe ich schon Bilder oder hmmm zur Zeit ersteinmal Motive. Aber morgen ist ja ein ruhiger Sonntag, da habe ich viel Zeit. ;)
vor 7 Jahren
Ich dachte mir, wenn jeman d komische Stromfresser hat, dann der Thufir ;)
vor 7 Jahren

103 117

neben der ES 64 F4 - 090, der 140 258 und der (DR)120 048 steht die 103 117 als der schnelle Renner unter den aufgestellten Lokomotiven zur Parade. Die Lokomotive war von den Zeiten der TEE-Züge das Flaggschiff der Deutschen Bundesbahn, bis sie in den 90er Jahren von den ICE-Triebzügen abgelöst wurde. Allerdings hatte sie auch ein kurzes Comeback als in der letzten Zeit viele ICEs wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen wurden.
Thufir, ich wollte Dir noch sagen, daß man jetzt beim feinen Zug und natürlich allen anderen Schwesterseiten bei der Anlage von Zügen nicht nur Unterkategorien auswählen kann, sondern auch selber welche hinzufügen. Dadurch entfällt nun die Auswahl der Hauptkategorie, die wird dann durch mich später zugeordnet. Ich dachte, daß das gerade bei den Zügen interessant sein könnte.
vor 7 Jahren

Die schnellste Elektrolok der Welt...

... befördert in Dresden S-Bahnzüge. Aber natürlich, ist sie eine Universallokomotive und darf also auch S-Bahnen ziehen und schieben.
Ach, die arme Lok! Sag Thufir, hast Du noch Fotos für den Stromfresser?
vor 7 Jahren

Übergang (Typ B)

Die Dachform ist hier nocheinmal deutlich zu sehen.
Sehr schönes Bild! Hast Du eine neue Kamera?
vor 7 Jahren
Danke, naja ich nutze schon seit 2 Jahren eine Olympus E-420. Aber ich sehe gerade, daß bei den Kameradaten kein Eintrag ist. Also jap, die ist noch neu sage ich mal. :D
vor 7 Jahren

Ungleiches Rennen

Auch wenn die S-Bahn hier noch schneller ist, wird sie eine Station später von der AEG21500 mit 40km/h Differenz überholt werden.
Genialer Bidlaufbau!
vor 7 Jahren

Rangierer

Auf der Dampflok 95 6676 auch Mammut genannt.
Tolles Bild! Was hing denn da an der Abschleppstange?
vor 10 Jahren
Das Schienenfahrzeug, an welchem die Lok rausgezogen wurde. Es heißt sie könne noch selbstständig fahren, aber die Mammut hat eine Hauptuntersuchung mehr.
vor 10 Jahren
Übrigens fährt die Mammut mittlerweile wieder von selbst. Sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich Bilder aufnehmen.
vor 7 Jahren

Im Winterquartier

Während des Winters ist der VT18.16.07 in Berlin-Ostbahnhof abgestellt.
Danke für den Upload - der Zug ist wirklich wunderschön!
vor 7 Jahren

Typisch englischer Vorortezug

So richtig schön häßlich, wie viele (aber nicht alle) britische Bahnen.
vor 9 Jahren

111 143-4

Mit RB nach Oldenburg Hbf. am 15.11.2009 ab Bremen Hbf.
Schöne, knackige Farben!
vor 9 Jahren

BR 110 in Minden

Mit einem Regionalzug steht diese BR 110 mit Spitznamen Bügelfalte im Bahnhof Minden.
Welche 110 ist das und wann hast du sie aufgenommen?
vor 9 Jahren
Ich habe die 110 488 fotografiert und zwar am Tag, als ich das Bild auch hochgeladen habe (11.10.2009).
vor 9 Jahren

143 839-9

Tornesch; 06.06.2009
Wunderschöne Lok und wunderschönes Bild, weiter so.
vor 9 Jahren

ÖBB 1016 029-9 Taurus in Hall in Tirol

Bild von wiki user Herbert Ortner
Wenn die neuen Talent2 Triebzüge ausgeliefert werden, bekommen wir in Berlin solche Lokomotiven an die RE-Züge. Und ich kann die dann auch häufiger fotografieren. ;)
vor 9 Jahren

Meine neue Werbelok (eine 146er)!

Ich habe mal ein wenig gespielt!
Hab grad Deine Werbelok entdeckt! Du kannst Deine Seite gerne in Deinem Profil hier verlinken!
vor 9 Jahren

Dortmunder H-Bahn, Wagen 4

Was ist denn das? Kenne ich ja noch gar nicht.
vor 9 Jahren
Find ich auch sehr spannend. Habe die Website dieses Systems gefunden und hier verlinkt...
vor 9 Jahren

Neue Lampen an Versuchs 143

Gesehen in Bremen Hbf., Juli 2009
Hübsches Bild von der LEW 20366. Erinnert mich an den Prototyp von der 155, der hat die Stirnlichter nämlich auch (im Gegenzug zur Serie auch oberhalb der Frontfenster.
vor 9 Jahren
Danke! Ich habe an der Lok allerdings die Retouschier-Funktion meines Picasa3 Fotobearbeitungsprogrammes ausprobiert.
vor 9 Jahren

EG 3111

Sechsachsige Lok der DSB am 6.Juni 2009 durch Tornesch
Klasse Lok! Nur sind die EGs von der DSB aus dem Hause Siemens. Zumindest hab ich das mal gehört, und Wikipedia scheint es zu bestätigen. http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_EG_3100
vor 9 Jahren
Stimmt, habe ich schon geändert!
vor 9 Jahren

Von Bayern zur österreichischen Grenze

Menschens Kinder! Was es nicht alles gibt. Da wird die ganze Strecke angezeigt und der Punkt wo sich der Zug gerade befindet? Nicht schlecht.
vor 9 Jahren