Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Thufir Thufir Bombardier TRAXX
Foto Nr. 7074

P 160 AC1

Die verkehrsrote aber wunderschöne Elektrolokomotive 146 117 aus der "Bombardier TRAXX-Familie" im Hauptbahnhof von Frankfurt/Main. Zu dieser Familie gehören noch div. andere Lokomotiven. Es gibt sogar eine Diesellokomotive mit der Baureihenbezeichnung 246. Die Nummer lässt schon vermuten, dass die 246 (äußerlich) große Ähnlichkeiten mit der BR146 hat.

Kommentare

Hi Duncan! Danke für all Deine Fotos! Diese Lok ist ja wirklich sehr schön. Hab ich ihn München noch nie gesehen. Generell finde ich es eh bemerkenswert wie viele verschiedene Typen von Lokomotiven in Deutschland unterwegs sind. In Österreich hingegen sieht man fast nur noch die Taurus Lok.
vor 17 Jahren
Eintönigkeit, finde ich auch schlimm. Die BR146 sieht man in Berlin selten, andere Varianten der Bombardier TRAXX (wie die 145, 185 und 189) erspäht man des öfteren vor Güterzügen oder vor dem D-Zug nach Moskau der einmal am Tag fährt.
vor 17 Jahren

Weitere Züge

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 17 Jahren) durch Thufir (717)
Aufgenommen am 03.08.2007 (25 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 3205 mal.
In 129 Runden des Zugrennen 81 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Lokomotiven des Monats August 2007

62.79%
Elektrolokomotive: P 160 AC1
5 von 18