Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von blackymail blackymail British Rail Class 411
Foto Nr. 7035

Zugegeben, besonders hübsch ist er ja nicht...

... und aerodynamisch fährt dieser Zug auch noch im vorigen Jahrhundert. Aber eines ist recht interessant! Der Fahrer sitzt nicht zentriert, der Führerstand befindet sich links. In der Mitte entsteht dadurch ein Durchgang für Passagiere sollte ein weiterer Zug angehängt werden.

Kommentare

Mit Ausnahme von einigen Trieb- und Steuerwagen (wo der Sitz mittig angeordnet ist) sitzt der Tf meistens oder gar immer links. Ich weiß es zumindest von den E- und Dieselloks in denen ich selbst schon mitgefahren bin. Interessant finde ich, dass man in Südengland ein Bahnnetz schuf, deren Züge sich ihre Energie aus einer von oben bestrichenen Stromschiene nehmen... Vom Festland kenne ich das eigentlich nur von U-Bahnen und den S-Bahnen von Berlin und Hamburg, also dass man überhaupt seitliche Stromschienen verwendet.
vor 11 Jahren

Weitere Züge

Kamera-Daten

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 11 Jahren) durch blackymail (2335)
Aufgenommen am 27.04.2003 (1,583 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 965 mal.
In 94 Runden des Zugrennen 50 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Lokomotiven des Monats August 2007

53.19%
Elektrolokomotive: Zugegeben, besonders hübsch ist er ja nicht...
1 von 3