Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Thufir Thufir Baureihe 103
Foto Nr. 30135

103 117

neben der ES 64 F4 - 090, der 140 258 und der (DR)120 048 steht die 103 117 als der schnelle Renner unter den aufgestellten Lokomotiven zur Parade. Die Lokomotive war von den Zeiten der TEE-Züge das Flaggschiff der Deutschen Bundesbahn, bis sie in den 90er Jahren von den ICE-Triebzügen abgelöst wurde. Allerdings hatte sie auch ein kurzes Comeback als in der letzten Zeit viele ICEs wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen wurden.

Kommentare

Thufir, ich wollte Dir noch sagen, daß man jetzt beim feinen Zug und natürlich allen anderen Schwesterseiten bei der Anlage von Zügen nicht nur Unterkategorien auswählen kann, sondern auch selber welche hinzufügen. Dadurch entfällt nun die Auswahl der Hauptkategorie, die wird dann durch mich später zugeordnet. Ich dachte, daß das gerade bei den Zügen interessant sein könnte.
vor 11 Jahren

Weitere Züge

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 13 Jahren) durch Thufir (717)
Aufgenommen am 06.06.2010 (7 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 3260 mal.
In 25 Runden des Zugrennen 18 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Lokomotiven des Monats Juni 2010

Elektrolokomotive: 103 117
1 von 1