Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Thufir Thufir Baureihe 275/475
Foto Nr. 16440

Holzklasse

Der Innenraum der S-Bahnzüge Bauart Stadtbahn war häufig von der Holzeinrichtung in der dritten Klasse der Züge geprägt. Daher bekam die dritte Klasse auch den Spitznamen Holzklasse weg. Selbst nachdem die dritte Klasse abgeschafft wurde, fuhren die Züge der BR275 teilweise noch mit Holzbänken rum, während andere Baureihen, wie z.B. die Peenemünder-, Olympia- und Bankierzüge (BR277, meine favorisierte S-Bahn) gänzlich mit gepolsterten Sitzbänken ausgerüstet wurden.

Kommentare

Weitere Züge

Kamera-Daten

KODAK Z612 ZOOM DIGITAL CAMERA
EXIF-Kameradaten laden

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 11 Jahren) durch Thufir (717)
Aufgenommen am 16.08.2008 (0 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 2250 mal.
In 75 Runden des Zugrennen 10 mal gewonnen.
Dieses Foto nimmt nicht mehr am Superpelz teil
Prüfen Sie hier die Top 20 der S-Bahnen des Monats August 2008

13.33%
S-Bahn Triebwagen: Holzklasse
12 von 12