Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Thufir Thufir Baureihe 112/143
Foto Nr. 16439

LEW 16323

(Fortsetzung von "Der Prototyp") Nach der Wiedervereinigung ging die 243 001 an AEG welcher LEW übernahm und wurde dort weiterhin hauptsächlich als Erprobungsträger für neue Antriebs-/Steuertechniken verwendet. Gelegentlich fuhr die Weiße Lady auch als vor planmäßgien Personenzügen. Sie wurde später an BASF vermietet. Heute findet man sie im Fuhrpark des Stahlkonzernes Arcelor Mittal, welcher den ehemaligen VEB Eisen-Kombinat-Ost (EKO) übernommen hat.
(Dem Modell wurden alle mitgelieferten Zurüstteile anmontiert, ikl. Bremsschläuche und Kupplungshaken)

Kommentare

Weitere Züge

Kamera-Daten

KODAK Z612 ZOOM DIGITAL CAMERA
EXIF-Kameradaten laden

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 10 Jahren) durch Thufir (717)
Aufgenommen am 16.08.2008 (1 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 2277 mal.
In 145 Runden des Zugrennen 102 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Lokomotiven des Monats August 2008

70.34%
Elektrolokomotive: LEW 16323
6 von 73