Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Mryia Mryia BR 298
Foto Nr. 14504

Wieder mal Wuhlheide

Baureihe 108 (heute 298)

Im Unterschied zur Ursprungbaureihe 110 besitzen die Lokomotiven ein Strömungswendegetriebe und einen verbrauchsoptimierten Motor mit verminderter Leistung. Gemäß der neuen Bestimmung als Rangierlokomotive konnte auch der Heizkessel entfallen, anstelle dessen wurden zusätzliche Kühlergruppen und ein Vorwärmgerät eingebaut. Ab 1992 erhielten die Lokomotiven die neue Baureihenbezeichnung 293. Mit dem Einbau von Funkfernsteuerungen Ende der 1990er Jahre wurden sie nochmals in Baureihe 298 umgezeichnet.

Kommentare

Klasse Foto von der 298 086!! Das sind sehr bullige Loks.
vor 12 Jahren
Als Kind konnte ich nie verstehen wie der Lokführer denn Sicht auf die Gleise bekommt. So ganz versteh ich es heute aber auch nicht ;)
vor 12 Jahren

Weitere Züge

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 12 Jahren) durch Mryia (121)
Aufgenommen am 12.06.2008 (1 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 2883 mal.
In 83 Runden des Zugrennen 62 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Verschublok des Monats Juni 2008

74.7%
Verschublok Diesel: Wieder mal Wuhlheide
1 von 2