Foto 14494: Wuhlheide
Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Mryia Mryia BR 143
Foto Nr. 14494

Wuhlheide

Die Baureihe 243 ist eine aus der Probelokomotive 212 001-2 hervorgegangene universelle Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn, deren Einsatzgebiet in allen Zugbetriebs-Bereichen anzutreffen ist. Bei der Deutschen Bahn AG werden diese Elektrolokomotiven als Baureihe 143 beziehungsweise Baureihe 112 geführt. Letztere wurde später nochmals in die Baureihe 114 umgezeichnet.

Kommentare

Zum Text muß ich aber sagen, daß von der Baureihe 112 die Nullserie (112.0) auf Grund einer Geschwindigkeitsherabsenkung umbezeichnet wurde. Inzwischen ist sie aber wieder so schnell wie die 112.1 und wird dennoch nicht zurückbezeichnet.
vor 10 Jahren

Weitere Züge

Kamera-Daten

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 11 Jahren) durch Mryia (121)
Aufgenommen am 12.06.2008 (1 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 2011 mal.
In 108 Runden des Zugrennen 79 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Lokomotiven des Monats Juni 2008

73.15%
Elektrolokomotive: Wuhlheide
2 von 13