Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Thufir Thufir Baureihe 110
Foto Nr. 12798

110 401-7

Die Baureihe 110 (E 10) wurde für den Regional und Fernverkehr entwickelt. In der Form wie auf dem Bild (Spitzname Bügelfalte) kam sie auch im damals schnellen Fernverkehr zum Einsatz und wurde dann von der Baureihe 103 abgelöst. Heute findet man die BR 110 überwiegend im Regionalverkehr.

Kommentare

Wer noch E10 im Planbetrieb (und das Regelmäßig) fotografieren möchte sollte sich beeilen! An der Strecke Bremen - Bremerhaven hat man noch(!) die Garantie, daß nach einiger Wartezeit welche vorbeikommen. Das ist nicht mehr lange so, dann verschwindet diese tolle Baureihe zu Bender nach Opladen und von unseren Gleisen. Nicht vergessen: So ähnlich ist es der Br. E41 schon ergangen. Man kann hier regelmäßig die Baureihen 139, 140, 110, 111, 155, 146, 189, ES64U, selten 145 und die unterschiedlichsten Steuerwagen und lange Containerzüge beobachten. Ab und zu gibts auch Diesel.
vor 16 Jahren

Weitere Züge

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 16 Jahren) durch Thufir (717)
Aufgenommen am 02.08.2007 (269 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 2492 mal.
In 102 Runden des Zugrennen 62 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Lokomotiven des Monats April 2008

60.78%
Elektrolokomotive: 110 401-7
1 von 3