Mein feiner Zug
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Zugrennen

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start
S-Bahnen

Alle S-Bahn-kategorien

aktualisiert: Sun, 19 Nov 17 23:55:02 +0100

1
Die noch vorhandenen X-Wagen findet man unter normalen Umständen im Ruhrgebiet und in Nürnberg vor (weitere S-Bahnnetze sind mir nicht bekannt). Zu einer seltenen Gelegenheit konnte man sie auch in Berlin sehen, während die S-Bahngleise der Berliner Stadtbahn vom alten Lehrter Stadtbahnof auf den neuen Bahnhof (damals sollte er noch Lehrter Bahnhof heißen) umverlegt wurden.

Steuerwagen Bxf 796.1

2
Der Stadtbahner aus dem Jahr 1928 wurde 1987 originalgetreu restauriert und kann für private Feiern gemietet werden. Der Triebwagen hatte zwei Klassen: 2. Klasse mit Polstersitzen, und 3. Klasse mit Holzbänken. Die zweite Klasse erkannte man am blauen Anstrich.

Zweitklassig

3
Der altehrwürdige Wannseebahner neben einer .... hmmm alltäglichen Taucherbrille (BR481).

Alt und Neu